Veröffentlicht am

Die Weichen für die Zukunft gestellt

Die Weichen für die Zukunft gestellt Die Weichen für die Zukunft gestellt
KSTV: Leichtathleten wurden für nationale Erfolge geehrt Im grossen KSTV-Turnverband wurde auf ein bewegtes und spezielles Verbandsjahr zurückgeblickt.

KSTV: Leichtathleten wurden für nationale Erfolge geehrt

Im grossen KSTV-Turnverband wurde auf ein bewegtes und spezielles Verbandsjahr zurückgeblickt.

THOMAS BUCHELI

Die 29. Delegiertenversammlung des grossen KSTV-Turnverbandes musste coronabedingt in digitaler Form abgehalten werden. In seinem Jahresbericht schaute der Präsident Jörg Mettler aus Seewen auf ein spezielles Jahr zurück.

«Covid-19 hatte die Turnvereine und den Verband fest im Griff. Dies stellte für uns eine Chance dar, dass der verstaubte Begriff des Turnens wieder an Attraktivität gewinnen konnte. » Sie hätten ein neues Leitbild erstellt und die Ziele und Visionen festgelegt. Auch wurde ein frisches Logo geschaffen und die Homepage wird ab 2021 moderner, zeitgemässer und als Informationsplattform daherkommen. «Ich freue mich auf das kommende und für mich letzte von sieben Jahren als Präsident, wo ich meinen Nachfolger Gian-Marco Fedrizzi noch weiter einarbeiten werde», so Jörg Mettler. Einige Sportler ausgezeichnet

Zu Beginn des Jahres konnten einige KSTV-Anlässe wie das Indiaca- und Jassturnier abgehalten werden, doch danach wurde coronabedingt alles abgesagt. Wie der Kantonaloberturner Michi Kistler ausführte, hoffe er wieder auf ein sportliches Turnerjahr 2021. Einer Statutenrevision stimmten die 43 Turnvereine zu. In den Wahlen wurden Susanne Frei (Technik 55+, Wollerau- Bäch), Ines Mettler (Jugend Protokoll, Schwyz) und Marion Inderbitzin (Etat-Führerin, Schwyz) verabschiedet. Neu traten Nicole Schönbächler (Finanzen und Etat-Führerin, Einsiedeln) und Sandra Hürlimann (Sekretariat und Etat-Führerin, Seewen) ein. Für ihre nationalen Erfolge wurden die Leichtathleten Noah Fleischmann aus Lachen, Lars Mäsing und Livia Tonazzi vom TV Brunnen, die Küssnachterin Jessica Auf der Maur und Marco Bollmann aus Lachen ausgezeichnet. Und weitere vier Turnerinnen und ein Turner erhielten für ihre langjährige Vereinstätigkeit eine Ehrung.

KSTV-Präsident Jörg Mettler an der Delegiertenversammlung.

Share
LATEST NEWS