Veröffentlicht am

Grosser Langlaufplausch für zahlreiche Kinder

Grosser Langlaufplausch  für zahlreiche Kinder Grosser Langlaufplausch  für zahlreiche Kinder
Es war in jedem Sinne ein «Grosser» Langlaufplausch, den an zehn Tagen jeweils zwischen 26 und 49 Kinder dank des Engagements des Sportclubs

Es war in jedem Sinne ein «Grosser» Langlaufplausch, den an zehn Tagen jeweils zwischen 26 und 49 Kinder dank des Engagements des Sportclubs Gross erleben durften.

LUKAS SCHUMACHER

Der Sportclub Gross sorgt regelmässig dafür, dass auch die Jüngsten Gefallen am Langlaufsport finden. Am Grosser Langlaufplausch, welcher vom 12. Dezember bis 20. Februar an zehn Tagen stattfand, nahmen jeweils zwischen 26 und 49 Kinder teil. Insgesamt standen 17 Leiter des Sportclubs Gross im Einsatz und gestalteten mit viel Geduld und Freude abwechslungsreiche und innovative Programme.

Die Kinder lernten so viel über die Technik und hatten auch viel Spass bei Spielen im Schnee. So herrschte auch stets eine super Stimmung. Auch die Pistenverhältnisse waren bestens und das Wetter spielte meistens mit. Für die Pistenpflege waren Alois Kälin, Ruedi Betschart, René Kälin und Erich Steinauer verantwortlich.

Bei den zahlreichen Teilnehmern war es besonders wichtig, sich an ein Schutzkonzept zu halten. So teilten sich die Kinder jeweils in mehrere Gruppen auf. Somit konnten die Langlaufplauschtage ohne Probleme durchgeführt werden.

Das Angebot des Sportclubs Gross ist besonders wertvoll für die Kinder und jedes Jahr sehr beliebt. Auch für unsere Region ist es ein wertvolles Engagement der Grosser, welche so die Kinder schon früh mit dem Langlaufvirus infizieren und viele dem Sport auch später noch treu bleiben.

Mehr Bilder: www.scgross.ch

Der Grosser Langlaufplausch ist ein wertvolles Sport-Angebot für zahlreiche Kinder.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS