Veröffentlicht am

Sportlicher Ferienspass im Polysportcamp Einsiedeln

Sportlicher Ferienspass im Polysportcamp Einsiedeln Sportlicher Ferienspass im Polysportcamp Einsiedeln
Erstmals wurde in Einsiedeln ein privates Sportcamp durchgeführt. Im moving Sportcamp durften die Kinder viele neue Bekanntschaften knüpfen.

Erstmals wurde in Einsiedeln ein privates Sportcamp durchgeführt. Im moving Sportcamp durften die Kinder viele neue Bekanntschaften knüpfen.

Mitg. 48 Kinder im Primarschulalter durften in ihrer ersten Frühlingsferienwoche in Einsiedeln ein sportliches Feriencamp erleben. Die Kinder aus Einsiedeln und der Umgebung haben vom 3. bis 7. Mai am moving Sportcamp Polysportcamp teilgenommen. Fünf Leiter und Leiterinnen begleiteten die Teilnehmenden durch alle Programmpunkte. Während fünf Tagen haben sie in der Dreifach-Sporthalle verschiedene Sportarten und sportliche Aktivitäten ausprobiert, entdeckt und vertieft.

Eine Woche mit viel Bewegung, Spiel und Spass, neue Kinder kennenlernen, viele neue Aktivitäten ausprobieren und eine unvergessliche Ferienwoche erleben – das war das Motto des moving Polysportcamps.

Das Programm war bunt und abwechslungsreich. Von den klassischen Ballsportarten wie Basketball, Volleyball, Badminton oder Fussball über Bewegungslandschaften, Bodenakrobatik, Ringturnen und Trampolin bis zu Tanzen und Selbstverteidigung war alles dabei. Auch Zeit für lustige Spiele, Challenges und ganz viel Bewegungsspass kam nicht zu kurz in dieser sportlichen Ferienwoche.

Die Kinder wurden bekocht und haben so auch die Znüniund Mittagszeit gemeinsam verbracht. Dadurch war natürlich auch der soziale Aspekt in dieser Woche sehr zentral. Neue Freundschaften und Bekanntschaften wurden geknüpft und die Kinder haben viele neue Gspänli kennengelernt.

Aufeinander achten, einander mit Respekt begegnen, sich gegenseitig helfen und als Team zusammenarbeiten hat im Feriencamp einen hohen Stellenwert.

Die strahlenden Kinderaugen beim Abschied am Freitag zeigten: Das Polysportcamp war ein voller Erfolg. Auf die zukünftigen Ferienangebote freuen sich neben dem moving-Sportcamp-Team nun auch schon viele sportbegeisterte Kinder aus Einsiedeln.

Die Kinder erlebten im ausgebuchten Sportcamp eine unvergessliche Zeit. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS