Veröffentlicht am

Die Neyers in Zahlen

zl. Die Einsiedler Ringerfamilie Neyer ist in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gewesen. Zum Teil wurden sie sogar mehrmals Schweizer

zl. Die Einsiedler Ringerfamilie Neyer ist in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gewesen. Zum Teil wurden sie sogar mehrmals Schweizer Meister bei den Aktiven in ihren Gewichtsklassen. Vater René war sogar erfolgreicher Olympia- Teilnehmer.

Sven Neyer (Jahrgang 1989) ist der älteste der fünf Ringer-Brüder und kämpft in den schweren Gewichtsklassen. Er wurde sowohl im Griechisch- Römisch (Greco) als auch im Freistil mehrfacher Schweizer Meister bei den Aktiven. Für die Ringerriege Einsiedeln (RRE) kämpft er seit 2005.

Yves Neyer (1991) ist der zweitälteste Ringer in der Familie. Er kämpft in der Gewichtsklasse bis 74 Kilo Freistil und wurde schon zweimal Schweizer Meister bei den Junioren. Für die RRE ist er schon seit 2007 auf der Matte.

Jan Neyer (1994) ist der Dritte im Bunde der Ringer-Familie. Er kämpft in der Gewichtsklasse 65 bis 70 Kilo und war schon Zweiter und Dritter bei den Schweizer Meisterschaften im Freistil und im Greco. Er steht seit 2011 in Diensten der RRE.

Lars Neyer (1999) ist der zweitjüngste der Neyer-Boys. Er kämpft Freistil und Greco in der Gewichtsklasse bis 61 Kilo und war schon Vierter bei den Schweizer Meisterschaften. Seit 2017 ist er bei der RRE.

Kay Neyer (2002) ist der Jüngste der Neyer-Ringer-Familie. Er kämpft in der 57-Kilo- Klasse Freistil, war bei den Schweizer Juniorenmeisterschaften schon Fünfter und Achter. Bei der RRE ist er seit 2017.

Vater René Neyer (1961) ist die Legende der Ringerriege Einsiedeln. Als erstes Vereinsmitglied nahm René Neyer 1984 an den Olympischen Spielen in Los Angeles teil und gewann als Siebter ein Diplom. Weniger Glück war dem Freistilringer, der ein Baugeschäft in Trachslau hat, dann vier Jahre später in Seoul beschieden. Neyer wurde vor einigen Jahren noch Seniorenweltmeister. Insgesamt wurde er in seiner erfolgreichen Karriere 25 Mal Schweizer Meister im Ringen.

Share
LATEST NEWS