Veröffentlicht am

Trachtelüüt mit jungen Ehrenmitgliedern

Trachtelüüt mit jungen  Ehrenmitgliedern Trachtelüüt mit jungen  Ehrenmitgliedern
An. Vieles steht still, doch verändert sich vieles. Dies mussten leider auch die «Waldlüt vo Einsidle» erfahren. Viele Anlässe, welche

An. Vieles steht still, doch verändert sich vieles. Dies mussten leider auch die «Waldlüt vo Einsidle» erfahren. Viele Anlässe, welche der Trachtenverein gerne durchgeführt hätte, mussten verschoben oder abgesagt werden. Im März entschied sich der Vorstand unter der Leitung der Präsidentin Janine Kälin-Zuberbühler, die 92. Generalversammlung in schriftlicher Form durchzuführen, und so trug man die Unterlagen zusammen und schickte diese den Mitgliedern zu. Mitte April wurden die Stimmzettel begutachtet und von den Rechnungsprüfern Sonja Kälin und Stefan Kälin kontrolliert und gezählt. Dabei waren auch viele sympathische Rückmeldungen der Trachtenfamilie, welche die Arbeit der Vorstands-Mitglieder verdankten.

Alle Jahresberichte wurden genehmigt, ebenso das letztjährige Protokoll und auch der Jahresbeitrag. Das Traktandum «Wahlen » bot zur Auswahl den Vizepräsidenten und Kassier Sepp Kälin, die Aktuarin Anni Kälin-Abegg sowie den Rechnungsprüfer Stefan Kälin.

Alle wurden in ihren Ämtern mit einem stillen Applaus bestätigt. Rita Streiff-Arnold, Tanzgruppenleiterin, und Rosmarie Kälin- Beeler, Materialverwalterin, verlassen nach 13- beziehungsweise 20-jähriger unermüdlicher Arbeit den Vorstand und werden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Neu in den Vorstand treten Silvia Horat als Tanzgruppenleiterin und Susi Lacher als Materialverwalterin. Auch sie wurden einstimmig und ohne hörbaren Applaus gewählt. Da diese grossartigen Wahlen nicht an der Generalversammlung gefeiert werden konnte, entschloss sich der Vorstand, die neuen Ehrenmitglieder an einer distanzierten Zusammenkunft würdig zu verabschieden. Die Geschenke, welche ihnen überreicht wurden, sollen sie noch lange an die fröhlichen, arbeitsreichen, schnupftastischen Stunden im Vorstand erinnern.

Am Mittwoch, 5. Mai, traf sich nun der neue Vorstand zur ersten Vorstandssitzung.

Die Trachtengruppe «Waldlüt vo Einsidle» hofft nun, dass sie schon bald wieder zusammen viele fröhliche Anlässe organisieren und geniessen können.

Mehr Neuigkeiten unter: www-trachten- einsiedeln.ch

Der Vorstand der «Waldlüt vo Einsidle» (von links): Anni Kälin-Abegg (Aktuarin), Kurt Kälin (Beisitzer), Silvia Horat (Trachtentanzleiterin), Irene Gyr (Kindertrachten-Tanzleiterin), Susi Lacher (Materialverwalterin), Sepp Kälin (Vize und Kassier) und Janine Kälin (Präsidentin).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS