Veröffentlicht am

Neue Chance

Neue Chance Neue Chance
ERNST FRIEDLI Eine günstige Gelegenheit oder ein Glücksfall wie auch die Aussicht auf einen Erfolg oder die Wahrscheinlichkeit für eine

ZWISCHENLUEGETEN 3

ERNST FRIEDLI

Eine günstige Gelegenheit oder ein Glücksfall wie auch die Aussicht auf einen Erfolg oder die Wahrscheinlichkeit für eine positive Entwicklung bezeichnen wir mit dem Wort «Chancen». Dass es fast so tönt wie «Schanzen» ist ein lustiger Zufall.

Letztere (die Schanzen) sollten nun wieder neue Erstere (Chancen) bekommen, damit es mit ihnen noch besser weitergeht. Klärli und ich möchten da gern helfen und dem Wunsch des ehemaligen Schanzenvaters entsprechend schlicht ein paar neue, kreative Ideen beitragen, um den Schanzen (möglichst noch vor Weihnachten) wieder mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu bescheren. Wir müssen zugeben, dass wir zwei selber noch nie an einem Sommerspringen teilgenommen und auch das im Sommer und Winter beliebte Schanzenfondue noch nicht genossen haben. Aber jetzt, wo die Anlaufspur wieder auf Vordermann gebracht wurde, könnten wir uns einen Unterstützungsbesuch im «Top of Einsiedeln » gut vorstellen. Dazu könnten wir unsere kreativen Ideen mitbringen und an Ort und Stelle deponieren.

Es sind bei uns da einige zusammengekommen, die wir gern einbringen würden. Es würde diesen Rahmen wohl sprengen, sie hier alle aufzuführen. Vielleicht sind nicht alle unserer Ideen brauchbar, aber das war ja mit den alten Chancen auch so. Neue Chancen sind in jedem Fall immer besser als ältere, besonders wenn die älteren sich nicht als Glücksfall, Erfolg oder positive Entwicklung erwiesen haben. Wir freuen uns, wenn weitere kreative Ideen dazu führen, dass am Eschbach wieder die Post abgeht.

* Ernst Friedli, 64, seit Jahren verheiratet mit Klärli, geborene Schönbächler. Nichtraucher und Sachbearbeiter im Rathaus, steht unter Amtsgeheimnis. Macht sich in der Freizeit Gedanken zur Weltlage und kreiert gern kreative Ideen für eine bessere Welt.

Share
LATEST NEWS