Veröffentlicht am

KTV am Bike- und Wanderweekend in Lenzerheide

KTV am Bike- und Wanderweekend  in Lenzerheide KTV am Bike- und Wanderweekend  in Lenzerheide
Am letzten Wochenende vergnügten sich 23 sportliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen des KTV Einsiedeln am Bikeund Wanderweekend in Lenzerheide.

Am letzten Wochenende vergnügten sich 23 sportliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen des KTV Einsiedeln am Bikeund Wanderweekend in Lenzerheide.

Mitg. Bei der Abreise in Einsiedeln am Samstagmorgen wurde häufig der Niederschlagsradar auf dem Handy geprüft, und alle waren hoffnungsvoll, dass der geplante Event bei trockenen Bedingungen über die Bühne gehen würde.

Begeistert ob der Natur In Lenzerheide starteten dann schon bald die Aktivitäten. Wie ein Tatzelwurm zog sich dann die über zwanzig Männer und Frauen starke Bikergruppe durch die leicht coupierte Strecke auf schönsten Trails von Valbella nach Lantsch und zurück. Viele waren schon lange nicht mehr in dieser Gegend und waren begeistert ob der herrlichen Naturkulisse. In der Fläche war noch angeregtes Plaudern zu hören. Sobald jedoch der Anstieg hoch auf Tgantieni in Angriff genommen worden war, bildeten die wenigen surrenden Motoren der E-Bikes und das immer deutlicher hörbare Schnaufen der Biker die Geräuschkulisse.

Zum Mittagessen traf man sich mit den KTV-Wanderern und stärkte sich, bevor es hoch ging zum Piz Scalottas. Die einen mit dem Sessellift, die anderen mit eigener Kraft. Die flowige Abfahrt liess dann die Bikerherzen höher schlagen und führte die Gruppe noch vor dem grossen Regen zur Unterkunft in Valbella. Sogleich wurde in grosser Runde beim Apéro eifrig erzählt und beim vegetarischen Znacht die Körper wieder mit Energie aufgetankt. Am Sonntagvormittag liess das Wetter wieder eine Biketour zu. Die Bikegruppe war nun beträchtlich kleiner, die Strapazen vom Vortag bewegten einige, die gemütliche Wanderung zum und um den Heidsee zu machen. Die Bikegruppe nahm den Aufstieg Richtung Rothorn in Angriff, um danach auf den Biketrails zu den Wanderern ins Tal hinunterzusausen.

Zufrieden und gesund machte sich die KTV-Familie bei Regenwetter wieder auf den Heimweg und war sich einig: Es war ein toller Anlass, welcher schon bald wiederholt werden muss.

Das ruft nach einer Wiederholung: Die zufriedene KTV-Schar während des Ausflugs nach Lenzerheide. Das Wetter spielte genau so mit, wie es sollte.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS